Generalversammlung 2024

Vor Beginn der 78. Generalversammlung trafen sich die Vereinsmitglieder und Gäste zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche St. Katharina in Zürich. Die Eucharistiefeier wurde vom aktuellen Präses Beat Auer und unserem ehemaligen Präses Wojciech Szczepański zusammen zelebriert.
Das Abendessen wurde von der Kirche St. Katharina spendiert, jeder Teilnehmer durfte sich selber am Buffet bedienen. Nach dem Abendessen eröffnet die Präsidentin Yvonne Ent die 78. Generalversammlung. Yvonne begrüsst alle anwesenden Vereinsmitglieder, die Ehrenmitglieder und Gäste. Nach der Wahl der Stimmenzähler wurden folgende Mitglieder in den Verein aufgenommen: Thomas Gross, Mirko Lovrinovic, Werner Beerle, Ruth Toldo, Edith Koch und Monia Spitzer. 

Im Jahresrückblick liess Yvonne das Vereinsjahr 2023 mit einigen Bildern Revue passieren. Einige der Highlights: die Maiandacht in Seuzach, der Jahresausflug zu Kambly in Trubschachen, der Weiterbildungsausflug ins Kloster Fahr und die Adventsfeier in Hinwil. Der Jahresbericht wurde von der Versammlung einstimmig angenommen und mit grossem Applaus verdankt. 

Die Jahresrechnung 2023 sowie das Budget für das Jahr 2024 wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und die Arbeit der Kassierin und der Revisoren mit Applaus verdankt.

Da noch eine Stelle als Revisor Vakant ist, hat Yvonne gefragt ob jemand der Anwesenden Interesse an der Position hätte, was leider spontan nicht der Fall war.

Anschliessend wurden diejenigen Mitglieder geehrt, die seit 15 bzw.  25 Jahren unserer Vereinigung angehören sowie den zahlreichen Geburtstagskindern gratuliert.

Leider mussten wir im Jahr 2023 von einem unserer langjährigen Mitgliedern Abschied nehmen. Beat sprach ein Gebet für Augustin Alhambra.

Die anwesenden Gäste bedankten sich beim Vorstand für die Einladung und gratulierten zur Wiederwahl. 

Nach einigen allgemeinen Informationen aus dem Vorstand bedankte sich Yvonne bei allen, die mitgeholfen haben den Abend so reibungslos zu organisieren und bei den Gästen, dass sie sich die Zeit genommen haben unsere GV zu besuchen.