Generalversammlung 2020

Die diesjährige 74. Generalversammlung der Sakristanenvereinigung Zürich und Schaffhausen wurde aufgrund der ausserordentlichen Lage schriftlich durchgeführt. Dies war umso bedauernswerter als es sich um ein Wahljahr gehandelt hat. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich hier ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich auf dieses Experiment eingelassen und an der schriftlichen Abstimmung teilgenommen haben. Ebenfalls von ganzem Herzen möchte ich mich für die vielen lieben Grussworte bedanken, die den Abstimmungszetteln beigelegt worden sind.

Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass alle vorgelegten Traktanden mit grosser Mehrheit oder Einstimmig angenommen worden sind. Die Jahresrechnung 2019 sowie das Budget 2020 wurden genehmigt, ausserdem wurde die Höhe des Jahresbeitrages für 2020 belassen.

Der Vorstand sowie die Präsidentin wurden für weitere drei Jahre wiedergewählt. Alle Vorstandsmitglieder nehmen die Wahl an und freuen sich über das von der Versammlung ausgesprochene Vertrauen. Wir freuen uns auch sehr, dass wir mit Andrea Schmucki die vakante Stelle im Vorstand besetzen konnten und heissen sie an dieser Stelle ganz herzlich im Vorstand willkommen. 

Die Revisoren wurden ebenfalls wie vorgeschlagen gewählt. Es freut den Vorstand, mit Peter Stäuble und Roswitha Friberg gleich zwei neue Revisoren in unserer Runde begrüssen zu dürfen. Ein herzlicher Dank auch an Max Widmer, der sich nach langjähriger Tätigkeit als Revisor dazu entschieden hat, von seinem Amt zurückzutreten. Der Vorschlag, ihn für seinen langjährigen Einsatz zum Ehrenmitglied zu bestimmen, wurde mit grosser Mehrheit angenommen.

Besonders gefreut hat sich der Vorstand darüber, dass der Zentralvorstand die Chance ergriffen hat, seine Grussworte in schriftlicher Form anzubringen.

Abschliessend möchte ich mich nochmals bei allen Mitgliedern, Gästen und Freunden für ihren Einsatz, die Teilnahme an unseren Anlässen und die lieben Worte bedanken. Die aktuelle Situation ist für uns alle nicht leicht und ich freue mich umso mehr auf den nächsten Anlass, den wir zusammen feiern dürfen. Bis dahin wünsche ich euch allen alles Gute und bleibt gesund.